Hallo Karl
Im oberen Frame mußte ich eine Tabelle ohne Rand einfügen, nur bekomme ich nun diese Tabelle nicht bis ganz nach oben. Es bleibt immer eine Zeile frei. Gibt es Abhilfe?
Schon mal das entsprechende Frame-Fenster mit <frame ... marginheight=0> definiert?
Aber nur, wenn es nur 1 Auswahlliste gibt. Sind es 2 oder mehr oder steht ein Klick-Button vorne an, funktioniert es nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Das kann man so nicht beurteilen. Dazu musst du den Code des JavaScripts posten.
Wo steht erklärt, wie ich die Länge von Buttons begrenzen kann, bzw zweizeilige Buttons herstellen kann.
<input type="button" width=200 style="width:200px" ...>
Das HTML-Attribut ist fuer Netscape, die CSS-Angabe fuer MSIE. Aber glaub ja nicht, dass beide Browser hinterher den Button genau in gleicher Breite darstellen <g>.
Thema Mehrzeiligkeit: das geht nur mit der <button>-Syntax nach HTML 4.0 - vgl. <../../tchf.htm#a2> - MSIE4+ kennt das, Netscape leider noch nicht.
Eine letzte Frage, ich wollte spezielle Seiten nur für Mitglieder erstellen. Zur Zeit klappt das schon mit einem Passwort. Ich möchte dies aber mit Benutzername
machen, oder mit mehreren Passwörtern, da ich so den Zugriff besser kontrollieren kann. Leider klappt das mit Ihrem Script nicht, bzw habe ich es vielleicht falsch umgestellt. Zu Traumtänzer habe ich noch weitere Namen mit Anführungsstrichen, bzw ohne, bzw mehre Zeilen var -Zeilen geschrieben, usw.
Das Traumtaenzer-Script ist ausdruecklich nur was fuer Traumtaenzer und eigentlich nicht fuer den echten Web-Einsatz sinnvoll. Denn dazu ist es nun wirklich etwas zu simpel. Lies dir mal <../../sfarchiv/1998_4/t01285.htm> durch.
viele Gruesse
Stefan Muenz