Sodele,
ich hab mal eine optimierte Version ins Netz gestellt. Den Quelltext könnt ihr euch unter http://cheatah.net/cgi-bin/zahl.pl?lang=english&val=* ansehen. Ändert ihr das * in der URL in eine Zahl, wird diese "ausgewortet". Der Parameter lang akzeptiert derzeit 'english' und 'alles andere = deutsch'. Wenn mir jemand helfen könnte, die Zahlen z.B. auf französisch zu übersetzen, wäre ich dankbar :-)
Folgende Features werden unterstützt:
- Zahlen von -999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999,99999... bis plus diesem Betrag ;-)
- Nachkommazahlen, durch ',' getrennt.
- Sprachen, derzeit deutsch und englisch.
- Soweit ich es getestet habe wird jede Zahl korrekt dargestellt, bitte korrigiert mich!
- Das Script ist funktional, es muß einmal initialisiert werden (Sprache) und kann dann mit der Zahl als Parameter aufgerufen werden. Das Zahlenwort wird zurückgeliefert und kann beliebig bearbeitet werden.
Known Bugs:
- Es wird ein bißchen getrickst, um "ein Tausend" und "eine Million" statt "eins Tausend/Million" zu erzeugen. Daran arbeite ich aber noch.
Das Script ist in der Betatest-Phase! Bitte testet ausführlich. Um die gefundenen Probleme kümmere ich mich, ansonsten überlasse ich das Script der Allgemeinheit. Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen :-)
Cheatah