rainer: css-datei nicht aus unterverzeichnissen aufrufbar

Beitrag lesen

hi,
ist leider ein bischen spaeter geworden. musste soooo viel testen. ;-)

äh... ich meinte oben "setz die Background-Datei man testweise dorthin". Hast Du das auch gemacht?

hab ich alles probiert, die background-datei ganz nach vorne, die background-datei ganz nach vorne ins unterverzeichnis 'design', ...
leider alles ohne erfolg.
vom vielen probieren weiss ich nun schon selbst kaum mehr was wo funktioniert.

hier nochmal die verzeichniss-struktur:
c:\   sub1\      sub2\         arbeit\            'SEITEN.HTM' (<LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="design/design.css">)
           design\                'BACKGROUND.GIF'
               'DESIGN.CSS' (body{background-image:url(design/BACKGROUND.GIF);})

in diesem zustand finden beide browser die css-datei (zu erkennen an der schriftfarbe und schriftart). der nc4.51 findet so auch das background-image. nur der ie4 nicht. der vermutet das hintergrundbild im verzeichnis 'design/design/BACKGOUND.GIF'.
der vorschlag mit dem '/design/BACKGROUND.GIF' funktioniert beim nc ueberhaupt nicht (hab alles probiert: rootverzeichnis, rootverzeichnis/design, ...). der ie4 findet die BACKGROUND.GIF dann im rootverzeichnis/design/BACKGROUND.GIF (bei mir c:\design\BACKGROUND.GIF).

zusammenfassung: nc kann den '/' am anfang ueberhaupt nicht interpretieren. der ie4 geht faelschlich vom verzeichnis der css-datei als neues root-verzeichnis aus.
und das soll jemand verstehen?

ein neuer ansatzpunkt: kann ich in der css-datei browserabhaengig styles zuweisen?

mit dank im voraus
rainer