Cheatah: (ZU SELFHTML) Module CGI.pm und andere

Beitrag lesen

Hi Stefan,

Ja, das geht in Ordnung! Wie gesagt muß ich mich selber erst mal in Module einarbeiten, aber wenn ich mich in einem Teilbereich als Experte ansehe, verfasse ich dazu mal einen entsprechenden Artikel!

Klar, das soll auch keine Stressmacherei sein. Ich weiss nur, dass du einiges Know How hast.

...oder kriegst :-)

Wie weit du das unter der SELFHTML-Flagge zur Verfuegung stellen willst, bestimmst du selber. Groessere, ausgereifte Brocken kannst du als Autorenbeitrag mit Homepage-Verlinkung auf den Aktuell-Seiten beisteuern, und wichtige, aber nicht ganz so umfassende Details kannst du hier posten.

Okay, alles klar! Anschließend liegt es natürlich an Dir, das in SelfHTML umzusetzen *g*

Alles, was erhaltenswert ist, wandert nie ohne Deinen Namen in die Weiterverarbeitung (den "Chetaeh"-Affen musst du allerdings selber verantworten <g>).

Solange Du die Rechtschreibfehler verantwortest ;-)))

Mir ist nur wichtig, dass Leute, die Wissen haben, kapieren, welche Moeglichkeiten sie hier haben, ihr Wissen einem breiten Publikum vorzustellen, so dass es einerseits dem SELFHTML-Projekt nutzt und andererseits den Leuten, die das Wissen beitragen. Das gilt fuer dich Cheatah, aber das darst du ruhig auch mal den Cracks in den Newsgroups verklickern, die du entdeckst. Nur Einseitigkeit mag ich nicht, sprich: Leute sind geil auf die zu erwartenden Klickraten, aber wollen oder koennen nur Schmalspurwissen beisteuern. Da mach ich die Schotten dicht. Aber sonst - feel free!

Hm, ich kann ja mal ein wenig Propaganda betreiben. Bei einigen Leuten aus de.comp.lang.perl habe ich allerdings das Gefühl, daß sie vorwiegend ihre Meinung vertreten wollen. Das bedeutet dann, daß sie erst mal einige Kapitel aus SelfHTML rausschmeißen wollen, bevor sie sie komplett auf Module umschreiben. Am Ende bleibt eine Menge Kauderwelsch stehen, der zwar funktioniert und sogar optimiert ist (wobei fünf verschiedene Leute fünf verschiedene Optimierungen vorschlagen), aber auch für den Fortgeschrittenen User unverständlich ist. Da mach ich das doch lieber selbst... :-)

Also, ich werde mich mal in Module einlesen, und wenn ich mich sicher genug in dem Metier bewege, verfasse ich ein Request For Comment *g* das ich dann dem Forum zur Verfügung stelle. Die Ergebnisse werden dann in einen Autorenbeitrag umgesetzt ("made by all"), vielleicht reicht's ja auch (nach einiger Zeit) für ein Kapitel in SelfHTML!

So, dann krempel ich jetzt mal die Ärmel von meinem T-Shirt hoch :-)

Cheatah