André Laugks: Newbies und Netz-Hooligans

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe heute diese Nachricht bekommen, abgeschickt von meiner Seite.

Das Wort Idden wir autom
-----------------------------------><8--------------------------------------------

Ideen: Mach das Downloaden der Simpson Videos einfacher du inkompetentes akademier Schwein!

----------------------------------><8---------------------------------------------

Es sein keine Videos, sondern Animationen. Andere Animationen habe ich in ZIP-Dateien gepackt. Bei den Simpson-Animationen fand ich es etwas geschmacklos, die sind in Galerien ausgestellt. Und ganz nebenbei gesagt hat er auch noch das falsche Formular verwendet. Anscheint kann er auch nicht richtig lesen. Mit dem "falschen" Formular frage ich meine Besucher, was sie von meinem "Projekt" (im Aufbau) halten und sammle Ideen und Anregungen von den Besuchern.

Naja!
Da frage ich mich, sollte es einen Führerschein für‚s Internet geben? Sollte man einigen Leute das Modem wegnehmen? Ich hatte solche Netz-Hooligans schon ein paar mal auf meiner Seite!  Ich glaube, die ganzen Heft-CD‚s (TV-Spielfilm) locken solche Deppen ins Netz. Schnell einlegen, schnell installiert und dann wird das Internet unsicher gemacht. Dann auch noch zu feige eine Emailadresse anzugeben oder solche Scherze wie L***@mich.am.A****.de.

Ich fand die Kolumne von Matthias Fichtner "Von Newbies und Hooligans" in der InternetProfessionall 8/98 sehr gut. Wer das Heft im Archiv hat, unbediengt durchlesen. Er erzählt z.B. von einem Peter S., der auf @aol.de besteht, weil er Deutscher ist und aol.com sei doch nur was für Ausländer. Matthias Fichtner hat auch noch andere lustige wahre Geschichten auf Lager.

Naja, mich berührt dieser Satz persönlich nicht.Iich bekomme ein sehr gutes Feedback bezüglich meiner Seite. Aber wie kann ein Mensch nur so dumm sein?  jedenfalls hat er gut geraten, ich bin "akademier".

André