Moin Forum!
»»denkt ueber das Leben nach, was es heisst mensch zu sein
und zum schluss: ICH SCHAEME MICH EIN MENSCH ZU SEIN!
Der mensch ist das abartigste und schlechteste wesen das ich mir vorstellen kann. Und zum thema oben - ich bin einen scheissdreck besser! aber ich weiss es und mache mir deshalb nichts vor.
Na ist ja toll! Dann sind wir alle abartig und schlecht, oder etwa nicht? Wollen wir mal die Konsequenzen ziehen? Wenn Du Dich so abartig und schlecht fuehlst, dann bring Dich doch einfach um. Sollten wir alle tun, oder? Wir wuerden der Welt sicher viel ersparen. Im Ernst: Soll ich mich jetzt jeden Morgen vor den Spiegel stellen und mir erzaehlen, wie scheisse ich doch bin? Ich brauche mich vor niemandem zu schaemen, nur weil ich existiere. Es sind viele Fehler gemacht worden, seit es Menschen gibt. Sag mir bitte mal konkret, was Du tun willst! Da sind die meisten dann auf einmal stumm. Die Klappe weit aufreissen und die Menschheit kritisieren, das kann jeder. Und glaube nicht, dass Du der einzige bist, der die "Schlechtheit des menschlichen Daseins" bereits erkannt hat. Ich kenne viele Leute, die so reden. Nur an konkreten Loesungen des Problems fehlt es dann leider immer...
Zum dritten Weltkrieg: Falls sich jemand fuer duestere Zukunftsvisionen interessiert, die irgendwie realistisch klingen: Masamune Shirow ist ein japanische Mangaka, den ich sehr bewundere, fuer Stories und Zeichnungen gleichermassen. "Ghost In The Shell" ist einfach wunderbar duester und zeigt uns eine ferne Zukunft, die allzubald Realitaet sein koennte...
Bye,
Anna