Dirk Ruchatz: Unterschlagen: Frauen am PC!

Beitrag lesen

Moin Forumsteilnehmerinnen,

da ich auf alle drei Teilnehmerinnen eingehen will, die auf Franks Link geantwortet haben, schreibe ich meine Antwort innerhalb des Threads als Antwort an Frank, um keine zu bevorzugen bzw. zu benachteiligen.

Kirsten schrieb:

Ich habe den Artikel micht zuende gelesen, weil es mir schlicht und einfach zu doof ist. Hat jemand von den Herren der Schöpfung auch mal auf den smiley geachtet? Wie kommt Ihr eigentlich immer darauf, daß wir Frauen diesbezüglich alles gleich so bierernst nehmen? Was maßt Ihr Männer Euch eigentlich an, uns Frauen immer noch einen drauf geben zu wollen, in dem Ihr mal wieder alles besser wißt? Uns als doof darzustellen, ist anscheinend eine Lieblingsbeschäftigung einiger Eurer Spezies (beileibe nicht allen!). Tut mir leid, aber das hat mich wirklich geärgert und mußte mal gesagt werden!

Schade, daß Du nicht zu Ende gelesen hast, in dem Artikel wird IMHO nämlich deutlich, daß Dagmar Lorenz dieses "Sprachproblem"  nicht so bierernst nimmt aber dennoch in wissentschaftlichem Stil denjenigen, die es bierernst nehmen, etwas entgegenzusetzen hat.

Dein Smiley wurde selbstverständlich bemerkt, und ich glaube nicht, daß Frank Euch Frauen einen drauf geben oder Euch als doof darstellen wollte (sonst wäre hinter dem Link, der ja auf einen Artikel einer Frau verweist, wahrscheinlich der gleiche Smiley gewesen, den Du verwendet hast).

Marlies schrieb:

Es war doch nur einer bisher, der glaubt, die Anrede wäre falsch, unangebracht oder wie auch immer, nicht?

Uups, wer? Lediglich PAF hat darauf hingewiesen, daß es dieses Problem im Französischen nicht gibt!

Antje schrieb:

Nicht egal ist mir jedoch:

  • wenn ich doppelt so gut sein muß, um die gleiche Anerkennung wie ein Mann zu bekommen

vollkommen Deiner Meinung!

  • wenn ich manche Frage lieber im Chat stelle oder beantworte, weil ich mich von den Freunden dort ernst genommen fühle

Schade, die Freunde sind doch auch hier im Forum! Und die anderen, die frauenfeindlich sind, haben hier, glaube ich, keine Chance lange zu "überleben"! (Ich persönlich lerne außerdem auch gerne aus den Fragen und Antworten der anderen ForumsteilnehmerInnen!)

  • wenn ich es mir mehrfach überlege, ob ich im Forum poste, besonders dann wenn ich keine vollständigen und getesteten Lösungen anbieten kann (dabei ist dieses Forum noch recht freundlich gegenüber Frauen)

Den (Halb-)Satz "Ist nicht ausgetestet sondern nur einfach so hingeschrieben, müßte aber so oder so ähnlich funktionieren" liest man hier doch öfter (auch von mir)! Keinem wird ein Vorwurf gemacht, wenn's dann nicht funktioniert, aber oft genug ist der entscheidende Tip dabei...

Und: ich finde, dieses Forum ist nicht freundlich gegenüber Frauen sondern gegenüber Menschen!

  • wenn die Beiträge der Frauen offensichtlich nicht richtig gelesen werden

Falls Du den Smiley meinst: s.o.
Ansonsten lese ich (fast) jeden Beitrag mit gleichem Interesse, mit zwei Ausnahmen: Beiträge von Stefan M. und Christine K. werden von mir häufig vor anderen gelesen, weil in diesen besonders oft der richtige Lösungsansatz steht!

  • wenn im täglichen Leben ein perfekter Haushalt höher bewertet wird, als Leistungen auf anderen Gebieten weil man eben eine Frau ist

Sorry, ist leider so, ich würde Dir gerne widersprechen, aber das ginge an der Realität vorbei!

  • wenn auf der anderen Seite eine Hausfrau als dumm hingestellt wird, weil sie eine Hausfrau ist

Ich kenne auch Hausmänner (sorry, Einzahl wäre hier eigentlich angebracht gewesen <g>), und die werden als noch dümmer hingestellt (ein "leider" sei hinterhergeschickt, für beide Geschlechter).

Gruß
Dirk

PS: Ich werde gleich noch ein anderes Posting abschicken, weil mir der Artikel in vielen Punkten aus der Seele gesprochen hat und ich noch ein paar Gedanken loswerden will, die mir selbst zu dem Thema im Kopf herumschwirren...

Wenn sich dieses Posting vielleicht frauenfeindlich anhören mag, so ist in diesem Fall eines sicher: es wurde nicht richtig verstanden! (Hinter jedem Satz, den ich zu schreiben gedenke, könnte der bereits mehrfach erwähnte Smiley stehen!)