Kirsten Evers: Unterschlagen: Frauen am PC!

Beitrag lesen

Hallo Marlies!

Hallo ForumsteilnehmerInnen,
diese Anrede vermisse ich auch manchmal hier ;-)

Ich empfehle zur Lektüre http://www.morgenwelt.de/kultur/9904-sprache.htm.

Im Vertrauen auf Dein Urteilsvermögen erspare ich mir den Artikel, Kirsten. Deine Aufregung teile ich nicht. Es war doch nur einer bisher, der glaubt, die Anrede wäre falsch, unangebracht oder wie auch immer, nicht?

Einer reicht auch, finde ich. Aber ich hatte es gar nicht so ernst gemeint, wie es aufgefaßt wurde. Wäre es wirklich so unwichtig, hätte sich auch niemand darüber aufgeregt. Anscheinend mußte es aber eben berichtigt und zurechtgebogen werden, und das war es, was mich so geärgert hatte.

Eigentlich ist es mir egal, wie ich angesprochen werde, da das "ForumsteilnehmerInnen" wirklich etwas komisch aussieht, und an eine Deutschin müßte ich mich auch erst gewöhnen ;-)

Natürlich, aber als Du dies geschrieben hast, hattest Du bestimmt nicht im Hinterkopf, ob dies einer neuen Frauensprache entspräche oder überhaupt grammatikalisch richtig sei, ich will mich auch gar nicht an diesem Punkt aufhängen. Ich fand die Reaktion nur mal wieder so humorlos. Der Thread hatte so schön angefangen.

Im Zusammenhang mit meinem Text wegen vergessener Frauen in einer Statistik, fand ich es jedoch sehr angebracht, einmal ganz zaghaft darauf hinzuweisen, dass wir auch da sind ;-)

Genau. Wir sind auch noch da. Wenn schon nicht im Forum, dann wenigstens im Chat ;-)Und draußen vor dem PC. Auch wir lesen die Artikel. Auch wir machen uns Gedanken. Das reicht von Kirsten Evers über Marlies und Anna und Antje Hoffmann bis Christine Kühnel (sorry, sollte ich eine vergessen haben). Je nach Wissensniveau. Je nach Können. Und wenn ich mal von einer Frau gehört habe, sie poste hier unter männlichem Namen, damit sie ernst genommen wird, dann gibt mir das zu denken.

Grüße,

Kirsten