Erik Tews: Wie kann ich »ohne« CGI und SSI Programme auf dem Server starten?

Beitrag lesen

Ich kenne auch BO und auch eine passende URL! Aber Ich finde solche Sachen genauso sch...
wie Ihr. Ich hatte bei meiner Frage auch keine solchen Hintergedanken! Das Problem ist:
Ich habe ein Programm, welches Code an den Browser senden soll (Ein kleines Online-Spiel).
Ich habe leider keine eigene CGI-BIN und mein Server unterstützt auch keine SSI!
ICH WILL DOCH NUR DAS PROGRAMM STARTEN (Kein Trojaner o.ä.)

Also, kennt jemand noch andere Möglichkeiten?

Hm, langsam wirds kompliziert. Du mußt irgendwie eine Komunikation zwischen Client und Server herstellen. Da gibt es einmal CGI. Dann könnte man das Programm hinter einen Port klemmen, z. B. mit Inetd, oder oben genannten Programm. Dann könnte man theoretischer Weise noch ein Programm schreiben, daß sich z. B. mit einem IRC-Server in Verbindung setzt, und man es darüber steuert. Das ganze würde auch mit E-Mail funktionieren. Der Benutzer schickt ne Mail, und das Programm fragt sie in regelmäßigen Abständen ab, und antwortet. Fragt sich nur, ob es nicht vielleicht sinvoller ist, sich mal nen Provider mit CGI zu besorgen.