Stefan Muenz: SELFHTML aktuell zum Download

Beitrag lesen

Hallo Florian

also Dein Interesse an SELFAKTUELL in allen Ehren - aber irgendwo muss mit dem Download- und Daheimhaben-Wahn auch mal ein Ende sein. Es gibt das Forums-Archiv, es gibt die Forums-Auslese. Alles zusammen tausende von HTML-Dateien, alles zum Downloaden, Lesestoff fuer Monate. Aber irgendwo ist diese ganze "Download-Mentalitaet" bei allem Verstaendnis fuer tickende Gebuehrenzaehler auch irgendwo eine Art "Haben-Mentalitaet" (Erich Fromm, falls den noch jemand kennt hier <g>). Bei SELFHTML macht der Download Sinn, um diesen Server hier zu entlasten, denn wenn alle 400000 Leser der Doku staendig hier zugreifen wuerden, waere das wohl das Ende von teamone.de. Aber bei den Aktuell-Seiten versuche ich gerade, das Online-Sein in den Vordergrund zu ruecken. Das kostet Geld, weiss ich. Wir sind halt die "Fruehen", wir muessen bluten. Aber es lohnt sich, glaub mir. In ein paar Jahren werden Standleitungen Standard, Online-Sein zum Normalfall. Und deshalb habe ich mehr Interesse daran, das Online-Sein zu foerdern, als mit immer mehr Download-Moeglichkeiten den derzeitigen, unhaltbaren Status-Quo fuer das Internet-Surfing zu zementieren.

Konkrete Tips:
1. Beitrag laden, Modem ausschalten, in Ruhe lesen.
2. Offline-Browser besorgen, teamone.de/selfaktuell absaugen.

viele Gruesse
  Stefan Muenz