Stephan Huber: (ZUR INFO) Eine Schande...

Beitrag lesen

Hallo Marko,

Wirklich eine Schande, wie sich die Besucher dieses Forums verhalten - da macht jemand -zugegebenermaßen unzulässige- Werbung, und schon wird mit übelsten Mitteln zurückgeschlagen ...

Ich gebe zu, daß da wohl einer ein bißchen übereifrig war, so daß nicht mal mehr mein eigener und die anderen ersten Einträge zu sehen sind. Aber auf die Gefahr hin, nochmal ein bißchen angesengt zu werden:
Wenn man in einem solchen Fall eine höfliche Email schreibt, hält das keinen davon ab, sowas immer wieder zu tun. Immerhin kriegt man ja doch einige Hits auf die eigenen Seiten, und das Forum, in dem man dann eventl. geflamt wird, liest man sowieso nicht.
Zu den 'übelsten Mitteln': wenn mir sowas sonst in einer Newsgroup oder in einem Forum passiert, dann mache ich mir je nach Genervtheitsstatus und Dummheit des Spam dann doch ab und zu die Mühe, und schreibe eine Email an die Provider, den Account zu löschen, oder die Emailadresse zu sperren (ja, ein Teil der Provider macht das und der Rest macht es wohl nur nicht, weil es zuviel Aufwand ist). Das hier war mir dafür zu unprofessionell, deshalb hielt ich eine kleine pädagogische Lektion im Sinne von "Wie Du mir, so ich Dir" für angebrachter.
Immerhin ist solche Werbung nämlich nervig genug, um manche Newsgroups und Foren einfach zu 'verseucht' zu machen, um sie noch zu benutzen, und damit ein wirklich sinnvolles Kommunikationsmedium aus Geldgier, Prahlsucht, oder was auch immer effektiv zu beseitigen.
Und da hört ehrlich gesagt mein guter Wille  auf.

Grüße
Stephan