Hye,
einige von euch werden meine sites auf http://www.ford-network.at bestimmt schon kennen.
Das ganze ist eine art verzeichniss ähnlich yahoo. das problem bei der ganzen sache ist, das hinter jedem link die anzahl der hits, und evtl. eine 'new' bzw. 'hot' graphic angezeigt werden. So wie das ganze jetzt programmiert ist, muss ich jedesmal alle (ca. 1600) sites neu generieren damit diese angaben aktualisiert werden. da es aber bereits jetzt schon langsam geht, und noch weitere kategorien (ca. 1000 bis) folgen, sowie natürlich unmengen an einträgen, wird das ganze auf diese art unsinnig.
deshalb habe ich das ganze versuchsweise (am localhost) auf SSI-tags welche dieses daten abfragen umgestellt. bei einer anzahl von maximal 20 links pro seite wird der seitenaufbau auf meinem p150 schon extrem langsam. eben wegen der SSI-tags. wie könnte das ganze dann am webserver aussehen? wie stark bremst SSI den seitenaufbau - vorallem wenn pro site mindestens 20 SSI-calls durchgeführt werden?
Hat jemand eine bessere idee um dieses problem zu lösen?
geht es zb. schneller wenn ich statt einem cgi-programm aufzurufen nur eine text-datei einbinde?
wäre über jede art von hilfe sehr, sehr, sehr dankbar. denn dieses problem ist extrem störend.
(zb. auf <www.gastro-network.at> gibt es jetzt 2600 kategorien. das neu generieren der seiten dauert ewig. wenn ich für dieses kategorien zb. ein 'select field' generieren will, bricht der server wegen 'timeout' ab :-(
vielleicht habt ihr ja auch dazu vorschläge...??)
danke schon jetzt und cu