Hi Bogus,
vielleicht kannst du mir ja trotzdem noch sagen ob das einfache einbinden von text schneller ist als der aufruf eine scripts (viel schneller oder unwesentlich?)
Das Einbinden über SSI ist viel schneller, da du den Perl-Interpreter nicht starten mußt, und schon gar nicht 20mal, wie in der performancetechnisch schlechtesten Version wie oben dargestellt. Also durchaus wesentlich.
achja, falls du näheres über 'Network' wissen willst guck mal auf <www.ford-network.at/LLinks> dort gibts immer aktuelles - zur zeit noch die alte version called 'Language Links'. nur soviel 'Network' ist ne wucht im vergleich zu 'Links'.
Danke, aber ich kenne Links, weil ich mich vor ein paar Monaten davon hab' inspirieren lassen, was ähnliches mit PHP und MySQL zu machen (no perl on my servers...). Wir können uns ja gegenseitig die Ideen für neue Features klauen :-)
http://analogon.com/pythia/
Ich habe mich für vollständig dynamische Seiten entschieden, weil die meisten solcher kleinen Suchmaschinen meiner Meinung nach nie soviel Hits erhalten werden, daß der Performanceunterschied ein Problem ist, und die Einfachheit der Administration den Performancenachteil durchaus ausgleicht. Meine verschiedenen eigenen Seiten, für die ich es geschrieben habe, haben alle <5000 Hits pro Monat, und da alle nichtkommerziell sind, und recht spezielle Interessen ansprechen, wird sich das so schnell auch wohl nicht ändern... Und wenn doch, werden die Segnungen aus dem Hause Intel & Co. sicher schneller sein :-)
Grüße
Stephan