Andy: (VRML) Software / On- Offline-Alternativen?

Beitrag lesen

Ich halte es fuer sinnvoller, den Begriff "begehbar" mal kritisch zu ueberdenken,

Yep; "kritisch denken ist immer gut :-)"

vor allem dann, wenn es sich um eine "Abschlussarbeit" handelt, fuer was auch immer. Ich glaube, dieses Forum hier ist z.B. durchaus "begehbar"

gebe ich Dir auch recht, das Forum erfüllt seinen Zweck und in der Regel findet auch der Nicht-Computer-oder Online-Freak, wie ich, der aber trotzdem eine gewisse Begeisterung für das WWW empfindet und gerne seinen Senf per Homepage dazugeben möchte, auf Fragen eine schnelle Antwort.

• und das ohne Einsatz von irgendwelchem Spezial-Zeugs. Wenn euch das irgendein Chef eingeredet hat, dann viele Gruesse von mir, er soll das Content-Design von Web-Angeboten lieber anderen Leuten ueberlassen. Wenn ihr es selber seid, die so was wollt, ja dann nur dies als Denkzettel: Kommunikation, Lebendigkeit und Realitaet auf Webseiten (kurz: "Begehbarkeit" im besten Sinn des Wortes) schafft man nicht durch hippes Geschehen am Bildschirm, sondern durch eine Atmosphaere

Hier ein kleiner Protest: Atmosphäre...klar...ist wichtig, ohne Atmosphäre kein Wohlfühlen...und ohne Wohlfühlen kein Spaß an der Sache, trotzdem kann Atmosphäre im WWW aber auch durch Einsatz "hipper" Geschehnisse am Bildschirm geschaffen werden. Ich persönlich freu mich häufig, wenn ich interessante Webseiten finde, die Neues sinnvoll einsetzen und nehme dafür auch den ein oder anderen Download eines Plugins in Kauf.

, in der Seitenbesucher Lust bekommen, mit den Anbietern in Kontakt zu treten, und fuer so eine Atmospaere braucht man kein Multimedia, im Gegensatz, das ist sogar gefaehrlich, weil es Blockaden schaffen kann. Da muss man ganz genau wissen, wo der Einsatz von was Sinn macht.

....Lust mit Anbietern in Kontakt zu treten kann man doch auf vielfältige Weise bekommen, sei es durch Multimedia oder durch  andere Qualitäten ( wie z.B. dieses Forum hier). Der Weg ist doch eigentlich egal, entscheidend ist das Ergebnis, und das tolle am WWW ist doch die Individualität mit der der einzelne versucht sein Ziel zu erreichen.

OK, das gehoert jetzt in die Ecke "Standpauke", aber bei "Abschlussarbeiten" darf man ja wohl mal die hehren moralischen Kategorien bemuehen, oder?

.....das gehört in die Kategorie "nach dem 3. Bier" geschrieben.

viele Grüße
Andy