Cheatah: Homepage Schützen aber wie (Teil 2) ???

Beitrag lesen

Hi,

»»  Besten Dank für eure Antworten auf meine Frage. Leider konnte bisher aber keiner einen richtig guten Tip geben wie Ich meine Hompage Schützen kann.

nein, genausowenig wird man Dir einen guten Tip geben können, wie Du Dein Auto vor einem Unfall schützt. Entweder Du fährst nicht, oder es ist möglich.

Ich bin heute auf einer Hompage gewesen bei der (sobald man die rechte Maustaste gedrückt hat) eine Alertbox kam. Man mußte diese Box mit OK Schließen, hatte aber keinen Zugriff auf den Quelltext. Wie ist das möglich.
Für alle die sich das mal anschauen möchten, isthier die URL: http://www.online.de/home/stress/Default.htm

Soll ich Dir den Quellcode mailen? Kleiner Tip: Benutze Netscape, oder schalte JavaScript aus. Alternativ dazu kannst Du Dir den Quellcode auch mit "Ansicht / Quelltext anzeigen" ansehen. Zwar mußt Du dazu erst die richtige Seite laden, aber das ist schnell gemacht.

Der verantwortliche Teil lautet:

<script language="JavaScript">
function click() {if (event.button==2) {alert('Hilfe ! ....... \n \nDiebe ! Diebe !');}} document.onmousedown=click// -->
</script>

und steht im Head-Bereich. Übrigens solltest Du darauf verzichten, zumal manche (ich z.B.) ganz gerne einen Link über die rechte Maustaste in einem neuen Fenster öffnen. Sowas schreckt nur Besucher ab, und da kannst Du gleich komplett auf Nummer Sicher gehen und die Seiten nicht ins Netz stellen.

Cheatah