Cheatah: automatische (Sub-)Domainumleitung

Beitrag lesen

Hi,

ich habe ein etwas diffiziles Problem. Hintergrund ist folgender:
Ich erstelle gerade ein neues Layout meiner Homepage, das technisch so aufgebaut ist, daß wenn eine Unterseite direkt angesprochen wird (z.B. aus einer Suchmaschine), für diese dynamisch ein korrektes Frameset erstellt wird. Hierzu benutze ich JavaScript. Genauer gesagt werden zwei Framesets erstellt; eines für die Umgebung mit Hauptmenu etc., eines darin für den Inhalt (Submenu und Hauptframe). Dies will ich nicht ändern, weil das innere Frameset je nach Bereich variieren kann.
Weiterhin rufe ich aus jeder Seite eine JavaScript-Funktion im jeweils höher liegenden Menu auf (Inhaltsseite -> Submenu, Submenu -> Hauptmenu), um den jeweils richtigen Menubutton zu highlighten. Das hat den Vorteil, daß man auch bei Back-Navigation immer sieht, wo man gerade ist.

Nun das Problem:
Meine Seiten werden über cheatah.net (ohne www) aufgerufen, und das soll auch so bleiben. Meine Domain ist aber als www.cheatah.net eingetragen, was zur Folge hat, daß die dynamischen Framesets auf einmal statt "<frame src=http://cheatah.net/seite.htm>" "<frame src=http://www.cheatah.net/seite.htm>" aufrufen. Die Adresse wird natürlich nicht absolut angegeben (es muß ja auch lokal bei mir funktionieren *g*), aber über "View Info" sieht man das sehr deutlich. Soweit ist das ja noch nicht schlimm, aber: Die JavaScript-Funktionsaufrufe quittieren jetzt alle mit "not allowed from other domain"!

Ich möchte nicht ausschließen, daß es eine JavaScript-Lösung gibt, aber alles was ich mir erdachte war eher kompliziert und erschien mir auch nicht besonders sicher (könnte also zu Endlosschleifen führen). Mir wäre es lieber, wenn ich serverseitig (ohne CGI, um den Traffic gering zu halten) es so einrichten kann, daß alle Aufrufe von www.cheatah.net automatisch als cheatah.net zurückgeliefert werden. Kennt sich jemand damit aus? Auch Alternativvorschläge sind erwünscht!

Danke wie immer für alle Vorschläge,

Cheatah