Stefan Einspender: Framesproblem

Beitrag lesen

hi alexander!

http://www.margit-schaffer.com/test/frameset.htm

Ich denke, wenn Du es etwa so verschraubst, wie in meiner kleinen Skizze zu sehen ;-), dann müßte es wunderbar ohne Verschiebungen abgehen, natürlich müssen die Größenmaße der Grafiken übereinstimmen (im Moment sieht es im IE 5.0 auch noch etwas verschoben aus <g>), dann solltest Du unbedingt die ganze Linien usw. als background festlegen, den Rest (Logo, Schaltflächen) als normale, transparente GIF‚s um weitere Probleme zu vermeiden (Stichwort: 1-Pixel-Netscape-Problem<g>, siehe Archiv ;-) usw.
_ ___________________
                 
_________________          
                 
                 
                 
                 
                 
_________________
____________________

Du mußt nur einige Dinge geringfügig ändern (Logo etwas nach links, so dass es nicht bis in den Eckbereich geht) und die Grafiken neu zurechtschneiden.
IMHO läßt sich das Framesproblem von Netscape bisher praktisch nur mit regelmäßigen Framesets (in Deinem Fall jetzt genau 1-1-1x2 im Problembereich der Verschiebung, vorher 1+1-1-1 (oben 1 frame darunter 3=verschiebung) lösen, ich habe da schon rumprobiert (kannste mir glauben <g>), etwas anderes scheint es nicht zu geben, da die Verschiebung ja auch je nach NC-Version bzw. MAC/PC unterschiedlich ausfällt !

cu alexander
stefan

PS: Ich würde alles mehr nach links bringen, ab 1024 ist es etwas rechtslastig :-