Hallo Mario
Wenn ich bei einem Datumsfeld mit size=10 (z.B. 10.10.1999) irgendeinen anderen Font im CSS definiere, wird die Feldgroesse vollkommen zerschossen. Das Feld wird dann mit size=20 oder aehnlich angezeigt.
Ist es den nicht moeglich bei einem Formular einen einzigen Font zu verwenden und gleichzeitig die Groesse der Formularfelder wei definiert anzuzeigen ?!
Das ist wieder einer der Faelle, wo Netscape bei Konflikten zwischen HTML und CSS nicht "erkennt", was der Autor will, sondern stur irgendein Schema durchzieht. Anderes Beispiel:
p { font-weight:normal }
und
<p>ein Text mit <b>fettem Text</b> und anderem</p>
bewirkt, dass Netscape <b>...</b> ignoriert, obwohl doch wohl klar ist, was der Autor da will. Nur ein scheinbar paradoxes:
b { font-weight:bold }
bewegt ihn dann doch dazu, es so darzustellen, wie man es haben will.
Selbst wenn sich das nach Specs so begruenden laesst, finde ich es nicht besonders entgegenkommend. HTML und CSS sollten intuitiv verwendbar bleiben.
In Deinem Fall kannst du mal versuchen, zusaetzlich eine CSS-Angabe zur Breite zu notieren, also z.B.:
width:100px
Oder Du laesst CSS ganz weg. Es gibt irgendein undokumentiertes oder zumindest schlecht dokumentiertes Attribut fuer das <input>-Tag beim Netscape 4.x, um Schriftart und/oder Schriftgroesse zu definieren - in der Tag-Referenz von Netscape hab ich's nicht gefunden - vielleicht weiss es ja jemand hier...
Solche Angaben, egal ob in HTML oder CSS, sind allerdings immer ohne Gewaehr - bei anderen Betriebssystemen kann das leider schon wieder ganz anders aussehen, da nicht mal Schriftgroesse gleich Schriftgroesse ist bei der Bildschirmdarstellung.
viele Gruesse
Stefan Muenz