Cheatah: onResize=document.refresh() ?

Beitrag lesen

Hi,

dieses Problem wird für einige sicherlich keines sein, jedenfalls hoffe ich das :-)

Ich habe einen Frame, indem (konkret) Werbung dargestellt wird, und zwar zwei Banner nebeneinander. Jetzt möchte ich dafür sorgen, daß nur ein Banner dargestellt wird, wenn die innere Breite eine bestimmte Grenze unterschreitet. Das ist bis hierhin trivial: Defaultbreite definieren, je nach document.layers oder .all die Breite herausfinden, je nach Breite das zweite Banner darstellen oder nicht.

Schwierig wird es aber bei einem Resize. Ich möchte, daß beim Verändern der Fenstergröße die Seite neu aufgebaut wird. Dazu sind mir zwei (suboptimale) Lösungen eingefallen:
a) <body onResize=location.reload()> - ich möchte aber die Seite nicht vom Server neu anfordern...
b) Komplette Ausgabe in einer JavaScript-Funktion, die sowohl in Laufzeit als auch onResize aufgerufen wird. Das ist aber noch schlimmer, weil ich dann den ganzen Code noch einmal in einem <noscript>-Bereich brauche. Außerdem halte ich nicht viel davon, eine Seite komplett per JavaScript zu schreiben.

Leider gibt es offenbar kein document.refresh() o.ä. (oder finde ich es nur nicht?). Gibt es eine ähnliche Lösung, die eben einfach nur die Seite reinitialisiert?

Danke,

Cheatah