Klaus Roeller: neues Frameset laden

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

ich hoffe, ich habe dein Problem jetzt verstanden. Ich denke, dich stört, daß nach Aufruf eines Linkes nicht dessen Seitenadresse angezeigt und das Frame nicht verlassen wird. Wenn du, wie ich annehme, auch die Seite eures Pfarrers betreust, könntest du einmal folgendes probieren:

Wenn ich die Seiten selber geschrieben hätte, könnte ich mir auch mit dem Attribut Target="_blank" ein neues Fenster öffnen, aber ich betreue die Seite nicht, (hab ihm nur den Namen gegeben) und ich will ihn damit auch nicht belästigen, weil er seine Seiten in einem HTML-Editor schreibt und dann nicht wüsste was ich von ihm will.

<A HREF="http://musikkapelle.obermarchtal.com" target="_top">Musikapelle Obermarchtal</A>

Übrigens auf der Seite befindet sich genau hinter diesem Link dieser Tag: </NOFRAMES>
<noframes> gibt es aber nicht im Dokument. Der angegebene Tag kann hier gelöscht werden.

Was der dort soll weiß ich wie gesagt auch nicht, weil ich die Seiten ja nicht selber geschrieben habe.

Ich bräuchte da wahrscheinlich doch JavaScript dazu. Dies soll ja für ähnliche Fälle auch helfen. Ich kann ja nicht jeden Anschreiben, damit unsere Seite richtig dargestellt wird.

Danke!

Gruß,
Klaus Roeller

PS: Ich hoffe wir finden noch eine Lösung mit JavaScript. Danke!