Cheatah: Die Sonne geht auf, die Welt geht unter...

Beitrag lesen

Hi allerseits,

ich hatte das Vergnügen, auf dem Karlsruher Schloßplatz zu verweilen, während alle wie gebannt den wolkenverhangenen Himmel anstarrten und auf 12:31:39 warteten. Zumindest hat es (bis dahin) nicht geregnet. Ab und zu konnte man mal für ein paar Sekunden durch eine etwas dünnere Wolkenschicht blicken, so daß man die SoFi-Brille doch noch nutzen konnte.

Aber dann, kurz vor halb eins, passierte das Wunder: Die Wolkendecke riß auf und ließ einen völlig freien Blick auf Sonne und Mond! Während der gesamten totalen SoFi war der Himmel an der Stelle klar - man konnte das Schauspiel ungehindert beobachten! Kurz danach füllten die Wolken den Freiraum wieder aus - perfektes Timing, volle 2 Minuten und 8 Sekunden blickte ich auf ein unglaubliches Schauspiel der Natur!

Kurz darauf fing es dann an zu regnen, aber das hat mich dann wirklich nicht mehr gestört :-)

Eins sage ich euch: Im nächsten Jahrtausend will ich noch mindestens eine totale SoFi sehen. Am besten von Ayers Rock o.ä. aus, damit ich auch mal den Mondschatten auf mich zurasen sehen kann. Aber eine pro Jahrtausend muß sein ;-)

Cheatah, der immer noch von dem Schauspiel begeistert ist