Bitte um Info wie unsere HP mit IE betrachtet aussieht, danke!
Denis
- browser
Liebe Diebe!
Ich bastel uns gerade eine HP rund um's Thema Motorrad. Dabei haben ich fleißig CSS eingesetzt und stelle fest, daß das Hintergrundbild der Navigationsleiste beim IE nicht angezeigt wird. Aufgerufen wird das Bild (eine große blaue Leiste) mittels inline CSS im Header. Netscape hat damit auch keine Probleme, die Vorschau von MS (!) FrontPage auch nicht, wohl aber der MS (!) IE.
Stimmt das, kann mal jemand unter www.mopedfahrer.de nachgucken?
Und wenn es stimmt, warum ist das so? Kann ich's ändern?
Besten Dank für eure Tips.
Übrigens, wenn jemand noch ein bischen tiefer in www.mopedfahrer.de hineinguckt und noch Fehler/Ungereimtheiten findet (außer beim Gästebuch/Forum und bei den Diashows, da ist's eh noch nicht fertig), bin ich SEHR dankbar für Hinweise!
Danke und Ciao,
Denis
Hallo
Ich war mit meinem IE Version 4.72.31.10.8 (wusste nicht dass es eine solche Version gibt)
kurz auf Deiner HP.
Ich sehe das Hintergrundbild in der Kopfzeile nicht.
Der Grund wird wohl da liegen, dass beide Browsers Probleme mit CSS und der Darstellung von Hintergrundbildern (positioniert,repetiert etc.) haben.
Welche Attribute aber funktionieren und welche nicht, weiss ich nicht.
cheers
kaepten
Hi Denis,
Aufgerufen wird das Bild (eine große blaue Leiste) mittels inline CSS im Header.
der Dateiname muß in Anführungszeichen stehen, also url("irgendwas")
Gruß,
Martin
der Dateiname muß in Anführungszeichen stehen, also url("irgendwas")
Gruß,
Martin
Hallo Martin,
danke das Du mal nachgeguckt hast.
Die Anführungszeichen ( ' ) hab' ich aber gerade erst entfernt, weil ich dachte das es daran liegt, daß das Bild nicht angezeigt wird. Mir war aufgefallen, dass es in SELFHtml auch mal mit, mal ohne geschrieben wird.
Bringt aber leider nix. Da muß ich wohl auf neuere Browserversion warten und weiter empfehlen, den Browser zu benutzen, mit dem ich das Web erstellt habe. Auch wenn ich sonst gar keine Werbung machen will.
Ok, danke und bis denn,
Denis
Hallo!
»»
<style>
<!--
type="text/css"
»»
Das sollte doch so aussehen:
<style type="text/css">
<!--
»»
body { background-image:url(../images/jpgs/hintergrund/banner.jpg);
»»
IE und NS interpretieren Pfandangaben anders, hast du es schon mit absoluten Angabe wersucht? url("http:// ......"); ?
»»
font-family:Arial Narrow, Arial, Serifenlos;
»»
das sollte so ausehen:
font-family:"Arial Narrow", Arial, sans-serif;
Grüße
Thomas
<style>
<!--
type="text/css"
»»Das sollte doch so aussehen:
<style type="text/css">
<!--
Echt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Tip war gut!
Ich glaube, jetzt geht das Hintergrundbild auch mit IE, richtig? Ich meine, trotz relativer Pfadangabe (was mein lokales FrontPage bei basteln an der Seite nämlich das Bild anzeigen lässt, was es mit HTTP Adresse natürlich nicht täte...)
Danke Thomas!
Denis