Tja das liegt halt meist im Auge des Betrachters ! Auch ich denke daß die oben genannte Page von Stefan Becker nur Durchschnitts-Design bietet (trotzdem nicht schlecht Stefan, weiter so), allerdings ist mir das ebenso wie Dir bei vielen Pages lieber da man sich schnell zurecht findet.....
Also dem möchte ich nun doch wiedersprechen, da es sich bei dieser Seite nun wirklich nicht um ein 08/15 Design handelt. Dies kann ich auch begründen:
a) die Navigation ist recht durchdacht
b) auf der Startseite wird alles wichtige gesagt, und man weiß sofort, worum es sich handelt
c) die Grafiken sind doch relativ aufwendig (vor allem die Menuleiste), und passen sich sehr gut in das Gesamtbild ein, wodurch die Seite nicht überladen wirkt. Was auch lobend zu erwähnen ist, daß die Werbung so eingebaut worden ist, daß sie nicht weiter stört und auch sich auch nicht aufdrängt
Und noch etwas. Ich finde es nicht richtig, daß sich zu solchen Themen immer nur Leute zu Wort melden, die entweder gar nichts vorzuweisen haben, oder deren Seiten aus Standardgrafiken aufgebaut sind. (ne Pepe? Dein Hintergrund erinnert mich sehr an die BG-Sammlung von Netscape)
bis denn dann
Benedikt