Hallo Forumer!
Neulich sagte hier jemand, daß es da wohl einen Cache-Fehler des IE 5 gibt, der scheinbar die Grafiken nicht speichert, beziehungsweise immer wieder neu lädt oder versucht zu laden.
So habe ich zum Beispeil festgestellt, dass wenn man eine Datei, die innerhalb eines Framesets geladen wurde, standalone aufruft (über "Frame im neuen Fenster öffnen"), alle Grafiken neu eingelesen werden, obwohl die Datei ja bereist gelesen worden ist, und also alles im Cache sein sollte. Wenn man auf zurück klickt, ist allerdings alles da.
Ein anderes Problem, und wer abwechselnd mit Netscape, IE 4 und IE 5 diese Seite besucht, wird es feststellen, gibt es mit meiner EggSweeper-Seite (hier als Testseite, das Preload-Script kann noch optimert werden, soll ja nur ein Test sein):
http://www.atomic-eggs.com/eggsweep/vorladen.html#a2
Netscape und IE 4 verhalten sich korrekt, nach einer Weile sind alle Bilder geladen. IE 5 lädt (oder gibt vor zu) ständig irgendwelche Bilder nachladen zu wollen, obwohl sie eigentlich schon da sind, denn es wird ja alles angezeigt. Früher befanden sich die Spielfeld-Icons in einem separaten, "icons" genannten Verzeichnis, mittlerweile habe ich sie ins gleiche Verzeichnis kopiert, wie die Datei selber, jedoch ohne Erfolg: ständig zittert die Statuszeile, und der Mauszeiger auch, zwischen Pfeil und Sanduhr wechselnd...
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)