David: Download von MIME TYP Dokumenten

Beitrag lesen

Hallo Reiner,

sorry, aber das halte ich für Unsinn!

Kannst du tun.

Ich denke, Matthias will kein ZIP anbieten, um dem Nutzer nicht aufzuzwingen, sich mit WinZip o.ä. zu beschäftigen.

WinZip ist absoluter Standard auf den meisten Win-Rechnern, und wer in Internet surft braucht ihn auch. Oder willst du damit sagen, man sollte MP3-Dwteien als WAV ins internet bringen, weil man den Decoder ja downloaden müsste? Dauert dann ja nur ein bischen länger, aber was solls? Man spart immerhin den MP3-Decoder.

Damit er das (Word-) Dokument in Deiner Weise lesen kann, muß er es umbenennen, was natürlich dann noch umständlicher ist.

Ja, sehr umständlich. Datei im Explorer auswählen, F2 drücken oder einfach anklicken, Endung durch .doc ersetzen. Du meine Güte, mir bricht der Schweiss aus, wenn ich mir diesen Aufwand überlege.

Aber vielleicht wäre PDF (Acrobat-Reader-File) eine Alternative?

Sorry, aber ich halte dein gesamtes Kommentar für ziemlich unüberlegt, was ja wohl in dieser Aussage gipfelt. Der Acrobat Reader, den man üblicherweise für pdf-Dateien braucht, ist natürlich auf jedem Rechner drauf, viel kleiner als WinZip und auch ganz allgemein viel nützlicher... und wie Calocybe schon schrieb, speichern ist da auch (soweit ich weiss) nicht drin.
Schlussendlich bleibt die Datei auch immernoch zu groß.

Dir auch alles Gute, nimm meine Kritik nicht so zu Herzen und bye,

David