Also zur Aufklärung der ganzen zip, pdf und Umbennungsgeschichte. Ich brauche das Ganze, weil ich in einem Intranet Dynamisch die Dateistruktur eines Servers abbilde. Deswegen ist es auch unmöglich jede Datei als Zip darzustellen. Dann möchte ich die Möglichkeit geben
Hallo Matthias,
wir drehen uns langsam im Kreis, aber Deine Aussage stimmt eigentlich nicht, denn es ist schon möglich, ein Script zu schreiben, daß über die Worddokumente rennt und daraus ZIP-Files macht!!! Das ist auch eigentlich gar nicht schwer.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir dabei helfen. Sag' mir dann mal, was das für 'n Betriebssystem ist, usw. Schick' mir einfach 'ne Mail.
Dann noch was zum David:
Ich weiß nicht, was Dein Angriff soll, aber ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht, was ich da über PDF geschrieben habe, denn das ist nunmal genauso ein Standard wie ZIP! Daß ich weiß, wie man eine Datei umbenennt, daß ich auch kein Problem mit ZIP (im Gegenteil) habe, kannst Du Dir vielleicht vorstellen. Aber ich kann genauso nachvollziehen, daß es Leute (in Firmen, was ja hier wohl der Zweck ist) gibt, die das Gerät als reines Arbeitsmittel nutzen, und froh sind, damit überhaupt einigermaßen klarzukommen. Ich habe mehrere Jahre das Intranet einer recht großen Firma betreut, Du glaubst gar nicht, was da für Fragen von Nutzern auftauchen!
Daß das (mit dem PDF) nicht die direkte Lösung des Problems darstellt, ist mir auch bewußt, aber man darf ja wohl hier nochmal alle Möglichkeiten, die es so gibt, aufzeigen.
Ich kritisiere auch nicht den Beitrag zum Verdrehen des MIME-Types, obwohl ich das auch für auch zu aufwendig halte. Aber manchmal ist das für einen Überblick schon wichtig. Im Endeffekt muß Matthias sowieso entscheiden, wie er das lösen möchte.
Alles Gute,
Reiner