Ulf Lieden: Käufliche GUI-Komponenten?

Hi zusammen,

weiß jemand, ob es irgendwo dynamische, browserübergreifende GUI-Klassenbibliotheken (z.B. konfigurierbare Drop-down-Menüs, dynamische Bäume, Tabellen mit selektierbaren Reihen usw.) zu kaufen gibt?

Dan Steinman bei http://www.dansteinman.com/dynduo/ bietet eine ganze Reihe dynamische Komponenten an (und liefert ein hervorragendes Tutorial zu objekt-orientierte Programmierung in JavaScript), aber ich bin auf der Suche nach weitere Alternativen.

Gruß,
UlfL

  1. danke, das war's.

    Na, super!

    selfhtml.teamone.de ist übrigens nicht relativ zu
    forum.de.selfhtml.org ;-)

    Ja, eben das hat mich so verwirrt. Kann man also eh nur absolut posten, bin ich ja beruhigt :-)

    1. ... so much to do, so little time ...

      UlfL

  2. weiß jemand, ob es irgendwo dynamische, browserübergreifende GUI-Klassenbibliotheken (z.B. konfigurierbare Drop-down-Menüs, dynamische Bäume, Tabellen mit selektierbaren Reihen usw.) zu kaufen gibt?

    Ganz im Ernst. Ich hab mir einige Klassen zu DHTML oder auch Datenstrukturen, wie alle moeglichen Baeume, geschrieben, aber die Idee diese Klassen zu verkaufen ist recht unsinnig.Erstens kann man es nicht schuetzen. Zweitens wird man spaetestens mit Erscheinen des neuen Netscape verpflichtet sein wieder ran muessen. Und drittens will man sich bestimmt nicht die Buerde von Updates und Pflege/Support und Fragen auflasten. (zumindest nicht verpflichtend)
    Wenn Du etwas spezielles willst, musst Du schon an jemand den Auftrag vergeben, oder eben freie Resourcen aus dem Internet verwenden.

    Meine Meinung dazu :-)

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    P.S. Achso. Dan Steinmans Sachen sind leider fuer meinen Geschmack etwas zu aufgeblasen und zu sehr ineinander verhakt.

    1. Hi Thomas,

      Ganz im Ernst. Ich hab mir einige Klassen zu DHTML oder auch Datenstrukturen, wie alle moeglichen Baeume, geschrieben, aber die Idee diese Klassen zu verkaufen ist recht unsinnig.Erstens kann man es nicht schuetzen.

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist in der Tat ein Problem: mit JS läßt sich kaum Geld machen. Microsoft introduziert ja gerade ein Verfahren, um .js-Dateien zu verschlüsseln, dann sieht es vielleicht anders aus.

      Und drittens will man sich bestimmt nicht die Buerde von Updates und Pflege/Support und Fragen auflasten.

      Viele Firmen schon...

      Wenn Du etwas spezielles willst, musst Du schon an jemand den Auftrag vergeben, oder eben freie Resourcen aus dem Internet verwenden.

      Die Methode des Jagens & Sammelns, also. Einheitliche Bibliotheken sind aber besser. Muß also ein Auftrag vergeben, was?

      Gruß,
      UlfL

      1. Und drittens will man sich bestimmt nicht die Buerde von Updates und Pflege/Support und Fragen auflasten.

        Viele Firmen schon...

        Nicht mit Javascript. Das bringt kein Geld und deshalb laesst man das Know How besser bei sich und liefert nicht der Konkurenz tolle KLassen mit der sie einem die Kunden wegschnappen :-) Allzu einfach darf man es doch nciht machen.

        Viele gruesse, Thomas Hieck

  3. Hallo UlfL

    Danke für den Tip mit Dan Steinman. Ich finde seine Site sehr interessant und mit vielen nützlich Tips und Tricks. Sehr gut zum selber programmieren ... ;-)

    Leider kann ich dir jedoch keine anderen, qualitativ derart hochwertige Sites nennen.

    Grüsse

    Tom

    1. Hallo UlfL

      Danke für den Tip mit Dan Steinman. Ich finde seine Site sehr interessant und mit vielen nützlich Tips und Tricks. Sehr gut zum selber programmieren ... ;-)

      Hi Tom,

      wenn die Aussage von Stefan Münz weiter oben ("Layer und NC5") zutrifft, dann sind die Komponenten von Dan Steinman ab NC5 wertlos, da sie sich auf Layer-Skripting stützen.

      Was natürlich die Qualität des Programmiertutorials nicht schmälert... :)

      Gruß,
      UlfL

  4. hi,
    http://www.htmlguru.com hat ein gutes tutorial zu dhtml (curious_eye)
    kfichtner