pit: FileUpload

hallochen,
ich möchte per javascript eine datei, deren ort in einem formular angegeben wird, downloaden. geht so was? wenn ja wie? irgendwo habe ich mal von einem befehl "FileUpload" gelesen, aber nix näheres erfahren. kann mir jemand helfen?

pit

1. ich möchte per javascript eine datei, deren ort in einem formular angegeben wird, downloaden. geht so was? wenn ja wie? irgendwo habe ich mal von einem befehl "FileUpload" gelesen, aber nix näheres erfahren. kann mir jemand helfen?

Du könntest die Datei ja per JavaScript in nem neuen Fenster öffnen (window.open()). Wenn sie von unbekanntem MIME-Type ist, kann man sie downloaden, sonst wird sie angezeit.

Gruss, David

2. Pit,

ich möchte per javascript eine datei, deren ort in einem formular angegeben wird, downloaden. geht so was? wenn ja wie? irgendwo habe ich mal von einem befehl "FileUpload" gelesen, aber nix näheres erfahren. kann mir jemand helfen?

was willst du wirklich?

download: vom Server auf den lokalen Rechner
    FileUpload: vom lokalen Rechner auf einen Server eine Datei hochladen (meistens an ein serverseitiges Script uebergeben, das die Datei dann in ein Verzeichnis auf dem Server speichert...

wenn du etwas zum Thema FileUpload suchst, schau bei den Feldtypen / Formulare nach!

Gruss
    Connie