Andreas Höfler: Warum bleiben manchmal die Animationen stehen?

Beitrag lesen

Hi Forumer,

Ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass wenn er länger auf einer Webseite bleibt,
die animierte GIF's enthält (gibt's eigentlich ein anderes animierbares Format ?), nebenbei
zwischen verschiedenen Wind.. (uups Schleichwerbung) ... Fenstern hin- und herswitcht,
und schließlich wieder auf dem Browserfenster landet, dass die Animationen dann manchmal
geendet haben und stillstehen?
(Puhh, langer Satz, hoffe jeder versteht, was ich meine...)

Ein Freund von mir hat das schon mal mit dem IE bemerkt, und ich hab mich damals gefreut,
dass ich NS benutze, aber leider hab ich kürzlich auch diese Erfahrung mit dem NS machen
müssen.

Das kann meiner Meinung nur ein Browser-interner Bug sein, denn warum sollte man auf
einer Seite seine Animation stoppen?

Vielleicht ist es aber gar kein Bug, sondern ein Feature.

An dieser Stelle könnte man weiter überlegen...
  Vielleicht hatte der (z.B.) IE 0.5 eine fehlerhafte Animationsroutine, die bis zur 2.343535...ten
Version nicht aufgefallen ist, dann hat sie jemand entdeckt.
Eventuell gab es dann große Debatten, was man mit dieser Routine alles Anstellen kann, ist
es gar ein Security-Hole?
Es könnte dann der Entschluss gefallen sein, dass man die Routine aus Rückwärts-
kompatibilitätsgründen (woher kenn ich das bloss?) im IE belässt...
Und Netscape musste wohl auch aus Kompatibilität dieses Feature übernehmen...
Und so könnte sich der B.. ähhh das Feature bis zur neuesten Generation unserer futuristischen
Browser gehalten haben.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie sich dieser, sowieso nur eine Kleinigkeit
betreffende, Bug in unseren Browsern befindet?

Ich hoffe, irgendwann hört eine gewisse Institution auf, immer noch Ballast aus ihren
jahrzehntealten Produkten bis in die neuesten Erzeugnisse mitzunehmen, damit man auch
noch z.B. Textadventures auf ihren Betriebssystemen spielen kann.

Ich persönlich wollte nur mal meine Meinung (und Langeweile) loswerden und
verbleibe

In diesem Sinne
  Andreas