Frank Schönmann: Doppelte Werte aus Listen löschen ...

Beitrag lesen

hi!

@out = grep(!$saw{$_}++, @in);
Kannst du denn genau erklären, wie diese Methode funktioniert, oder hast du es einfach
nur abgeschrieben? ;))
Wieso sollte er's nicht erklaeren koennen? Steht doch im Klartext in der perlfunc man page.
Und auf den Kopf gefallen ist Cheatah ja nun auch nicht.

Das war eigentlich eher ironisch gemeint (daher der Smiley). Wenn man kurz darüber nachdenkt, dann kommt man natürlich mit ein bisschen Perl-Wissen darauf, was da eigentlich passiert. Aber du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen, wenn ich behaupte, dass diese Methode nicht die erste ist, die einem in dieser Situation mal eben einfällt :))

Naja, das kennste ja sicher selber. Fuer jedes Listenelement wird ein Element im Hash saw [...]

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :)) Doch, eine URL vielleicht noch: http://www.itknowledge.com/tpj/contest.html. Besonders interessant sind dort die "Obfuscated Perl Contests", die Wettbewerbe für konfusestes Perl. Gibt es übrigens auch für C und einige andere Programmiersprachen.

Die URL, auf der ein dreizeiliger RSA-En-/Decoder in Perl vorgestellt wird, habe ich leider nicht mehr gefunden ;(

bye, Frank!

bye, Frank!