Michael Vogel: Rechte fuer PHP-Verzeichnis

Moin!

Fuer die Administration eine MySQL-Servers benutze ich PHPMyAdmin, eine auf PHP aufsetzende Software.

Ich habe in dem Verzeichnis eine .htaccess stehen, die fuer GET den Zugriff auf einen User beschraenken soll, klappt aber nicht.

Ich schaetze, es liegt daran, dass die Scripte ja vom Server interpretiert werden.

Wie kann ich den Zugriff auf bestimmte User beschraenken?

  1. Hi Michael

    Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du posten könntest, welchen http-server du benutzt...
    du kannst ja mal versuchen, eine .html datei in das gleiche verzeichnis zu legen, dann siehst du ja, ob die .htaccess funktionert..

    bei apache musst du für die directory noch eine rule aufsetzen, die AllowOverRide heisst, also

    <Directory Scriptdir>
    AllowOverRide all
    </Directory>

    bis dann
    Gero

    1. Hi Michael

      Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du posten könntest, welchen http-server du benutzt...

      Hups, hast Recht, das ist ein Verhalten, dass ich sonst immer anprangere.

      bei apache musst du für die directory noch eine rule aufsetzen, die AllowOverRide heisst, also

      <Directory Scriptdir>
      AllowOverRide all
      </Directory>

      Okay, werde ich nachher ausprobieren, es ist Apache 1.3.x, gerade frisch geupdatet

    2. Hi Michael

      bei apache musst du für die directory noch eine rule aufsetzen, die AllowOverRide heisst, also

      <Directory Scriptdir>
      AllowOverRide all
      </Directory>

      Jau, das war's danke!