Carsten Cleve: Link auf Anker in einem anderen Frameset

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich hoffe, daß irgendjemand eine Lösung für mein Problem hat. Meine Seiten haben folgenden Aufbau: Es existieren stets zwei Frames, wobei bei in dem einen die Informationen dargestellt werden, während in dem anderen zur Steuerung ein Inhaltsverzeichnis angeboten wird. Da der Inhalt über mehrere Ebenen strukturiert ist ändern sich teilweise beide Frames beim Aufruf eines Menüpunktes.

Da die zu verwaltende Information sehr umfangreich ist, biete ich den Besuchern eine News-Seite an, auf der die Möglichkeit besteht direkt zu den entsprechenden Stellen innerhalb der Seiten zu springen. D.h. es ändern sich beide Frames und es wird zum entsprechenden Anker gesprungen Dies funktioniert mit JS wunderbar).

Nun zu meinem Problem:
Um zur aufrufenden Seite zurückzukehren muß der Back-Button zweimal betätigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden (einmal Back-Button -> zwei Frames ändern sich), oder gibt es eine Möglichkeit mittels eines Befehls ein neues Frameset zu laden und innerhalb eines Frames zu einer bestimmten Stelle zu springen (Für jeden Anker ein Frameset zu definiern ist nicht möglich, da zu viele Anker)?

MfG
Carsten

PS: URL kann ich leider nicht angeben, da Intranet