Hallo Eric.
Hm, da fällt mir ein, es gibt auch ne Möglichkeit, zu verhinder, daß jemand ein Programm unter Unix mit STRG+C beendet. Ist auch relativ einfach.
SIGTERM ( kill -15) abzufangen ist einfach, SIGKILL (kill -9) schon schwerer und unter Perl auch IMHO nicht möglich. Ausserdem, würdest Du als Provider Dich mit mit einer unsicheren, aber anständigen Methode zufrieden geben, wenn es auch eine sichere, wenn auch brutale, gibt ?
Irgendwo im Netz gibt es eine kleine Geschichte namens " The Bastard Operator Of Hell"(die Adresse habe ich leider verschlampt, sorry) die zwar satirisch überspitzt ist, aber ich wette, der eine oder andere wird seinen Sysop/Sysadmin wenigstens in einigen Teilen wiedererkennen. Ich selbst als Sysadmin schließe mich nicht davon aus ;-)
Ach, übrigens, mit "6 Sek" kann auch die reine, Nettoprozessorzeit gemeint sein, dann wäre es eigentlich völlig ausreichend, für ca 2 Mio. einfachste Iterrationen, in diesem Fall:Lesen der Startposition, Dekrement von 1, speichern. Dies auf einem alten P200.
Den Prozess nur 6 sek lang am Stück im Speicher zu belassen, das andere Extrem, ist unverschämt (s.o. BOoH), ich würde in dem Fall ernsthaft erwägen den Provider zu wechseln.
Gruss
Christoph