Gunkel, Karl: Browsererkennung innerhalb einer Seite

Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite je nach Browser verzweigen. Dabei will ich nicht eine neue browserspezifische Seite aufrufen, sondern innerhalb der html-Seite je nachdem einige Zeilnen HTML überspringen.

Geht das?

1. hi!

Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite je nach Browser verzweigen. Dabei will ich nicht eine
    neue browserspezifische Seite aufrufen, sondern innerhalb der html-Seite je nachdem einige
    Zeilnen HTML überspringen.

Das geht mit HTML nicht. Du könntest das per JavaScript mit document.write() versuchen, oder ein CGI-Skript verwenden, das bestimmte Zeilen nur für bestimmte Browser ausgibt. In HTML selbst gibt es höchstens Bereiche für Browser, die kein Java, keine Frames oder kein JavaScript verstehen.

bye, Frank!

2. Hallo Karl!

Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite je nach Browser verzweigen. Dabei will ich nicht eine neue browserspezifische Seite aufrufen, sondern innerhalb der html-Seite je nachdem einige Zeilnen HTML überspringen.

<script  language="JavaScript">
    <!--
    if ((document.all) (document.layers))
       {
       if (documet.all) document.write()  // ie4.0 und groesser
       if (document.layers) document.write   // nn4.01 und groesser
       }
        else
        {
        document.write //nn3.x; ie3.x, Opera
        }
    //-->
    </script>

Wie Frank schon sagt, geht das nicht. Mit document.write kann man dann browserspezifische Dinge "machen", z.B. was schreiben oder z.B. verschidene *.css- oder *.js Dateien Laden.

Mit freundlichen Grüßen

André Laugks