wilhelm: Ein paar Fragen zum See...

Beitrag lesen

Hallo Stefan

  • Wieviele Hoehenmeter stecken hinter dem neudeutschen Idiom "mal kurz mit dem Hund gehen"?

588 Einheiten 'mkmdhg'

(Auch die etymologische Herkunft dieses Idioms wuerde mich interessieren)

wohl entsprungen aus dem komplexen Zusammenspiel von italienischen und franzoesischen traubensaeften, aberundet zu spaet-erlesener Zeit in - den Sinn truebenden - Rauchschwaden.

  • Was ist ein Meisterloescher?

Ein jemand, welcher sich nicht unbedingt an die Vorgaben der mitgelieferten technische Dokumente zu noch technischeren Geraeten haelt, was natuerlich wieder eine Kausalitaet zu besagten Traubensaeften beinhalten kann.

  • Wie schlimm ist das gruene Elend am Ende das Tisches?

Durch den Verlust einer einzigartigen Kuh (ruhig und wiederkauend auf dem Weg liegend) stellte er sein ganzes Dasein an jenigem Ort in Frage.

  • Wie ueberzeugend ist der messerscharfe Argumentator tatsaechlich?
    (man sagt ihm zwar wegen der Gestik, seine Argumentationen mit gezuecktem Speisemesser zu untermauern, erstaunliche Erfolge nach, aber manchmal "verliert" er offensichtlich auch)

Vielleicht liegt es daran, dass er bei seiner von ihm selbst eingestandenen "Niederlage" w/ der bereits oefter angesprochen Traubensaefte argumentativ nicht mehr in der Lage war, seinen Standpunkt ueberzeugend darzustellen. Davon abgesehen zogen die Diskutanten der Gegenseite eine Entwaffnung vor, wodurch sich der diesseitige Diskutant einer gewissen Nackheit ausgesetzt sah.

  • Wer kennt einen typischen Blondinerwitz?
    (keinen Blondinenwitz, sondern einen Blondine_r_witz - es soll sich um eine noch sehr junge Witzegattung handeln)

Bisher habe ich mich ja standhaft gegen Blondinenwitze gewehrt, aber in Anbetracht der neu entstandenen Situation werde ich wohl nicht umhinkoennen, mich dieser literarischen Sternstunden zu bemaechtigen und sie gewissen Kreisen zur Verfuegung zu stellen.

  • Was will uns der Hund Tarzan sagen, wenn er einen anderen Hund sieht?

Das fragten sich die hinterhertackelenden Zweibeiner vergebens mehrere Stunden. Als man sich mit ihm darueber unterhalten wollte, war es leider zu spaet, da man sich zu dieser Zeit schon den Unmut anderer, auch nach diversen Einheiten 'mkmdhg' lechzenden Zweibeiner zugezogen hatten. Die anderen Hunde konnten auch nicht befragt werden, was Trazan meinte, da sie schlauerweise ihre Ohren auf Durchzug stellten, was wiederum der grosszuegigen Beschallung des Raumes zu Diensten war.

  • Bis wann werden die Hausaufgaben fertig sein, die jemand zu machen hat?
    (leider gibt es eine Menge zu tun - und wehe, es wird nicht richtig angepackt!)

Es wurde bereits alles in die Wege geleitet

  • Wem fallen noch weitere Fragen rund um den See ein?
    (ich kann ja auch alles nur aus meiner Perspektive sehen, das Thema ist aber komplexer, und andere haben womoeglich noch andere Fragen)

Mir ist zwar noch einiges unklar. Aber vor allem wuerde mich interessieren, wie es ein einzelner Hund fertigbringt, dass 8 Zweibeiner wie benommen hinter ihm auf einen Berg tackeln um dann patschnass wieder nach Hause zu kommen.

Gruesse von der Couch
Wilhelm