kaepten: RealAudio vs MP3

Beitrag lesen

HI! :-)

tanX für Deine Antworten!!

genau um das "Streamin" - zeugs gehts mir auch. (Ich versteh derzeit noch zu wenig davon)

Mit RealAudio kann ich also Streamen, bedeutet das, dass der Surfer während er meine Seiten betrachtet laufend Audio-Daten zugeladen bekommt, welche der Player direkt abspielt(?) == Die Qualität also bei tiefer Übertragungsgeschwindigkeit schlecht ist und mit höhere Ü.g. besser wird (??)

während

MP3 explizit nur dauwngeloadet werden können und danach mit einem Player abgespielt werden können. == Die Qualität also immer nahe CD Qualität liegt (??)

Ich ziehe daraus den Schluss:
Ein optimales Angebot für Besucher besteht also aus den beiden Formate.

Ich geh davon aus, das ich Midi nicht nutzen kann, da es sich um Musik von Tonträgern handelt.

mei neim is
kaepten,
kaepten fiutscher