Connie: RealAudio vs MP3

Beitrag lesen

Hallo!

Mit RealAudio kann ich also Streamen, bedeutet das, dass der Surfer während er meine Seiten betrachtet laufend Audio-Daten zugeladen bekommt, welche der Player direkt abspielt(?) == Die Qualität also bei tiefer Übertragungsgeschwindigkeit schlecht ist und mit höhere Ü.g. besser wird (??)

ich habe auf AVANTART sehr viel RealAudio, schon seit etlichen Jahren. Vorteil: das Streaming und, wenn ich das beim Konvertieren richtig einstelle:

  • die Dateien landen nicht im Cache des Browsers
  • die Dateien können nicht kopiert werden

dadürch schütze ich das Copyright meiner Künstler. Das war mir sehr wichtig.
Ich arbeite noch mit RealEncoder 5.1 und nicht mit RealAudio G2, weil Real den Encoder eigentlich wie den Player immer kostenlos abgab, nur der Server kostete was. Und durch die Bandwith-Negociation konnte ich die Dateien im Format für mehrere "Modem-Stärken" vorhalten. Mit G2 kann man nur noch 2 Formate anbieten, danach kostet es...

ich halte nach wie vor im Interesse der Künstler RealAudio für wichtig, es soll ein Anreiz sein, die Platten zu kaufen.... bei der Musik, die ich vorstelle, sind keine Gigastars dabei und keine MEGA-Productions-Firmen, da freut man sich über jede verkaufte CD, deshalb...

ich finde die Qualität von RealAudio gar nicht so schlecht, wie es oft heißt... ich arbeite gerne damit

Gruss
Connie