Jörk Behrends: 2 Probleme - eine Lösung?

Beitrag lesen

Hi!

Sollte dein Script (/cgi-bin/frame) also ein Frameset erzeugen, welches dann die Seite inhalt/index.html referenziert, wird das nicht so ganz funktionieren.
Ich möchte nicht im CGI-Verzeichnis ein neues Verzeichnis erstellen, sondern *unter* cgi-bin, also im Hauptverzeichnis. Ich habe dazu keinen Befehl gefunden.

Den Unterschied verstehe ich nicht so ganz :(

Wenn Du zur Zeit mit dem Gedanken spielst, den Frameset Inhalt durch einen CGI-Parameter zu übergeben, ist bestimmt "path-info" für Dich DIE Variante.

Danke, kann ich gut gebrauchen. Ich habe zwar festgestellt, dass man die Zeichen einfach maskieren kann und die URL trotzdem gefunden wird, aber das mit dem "path-info" ist eine gute Idee. Könnte man damit nicht auch für jedes Verzeichnis ein CGI-Script erstellen, dass dann eine bestimmte Seite spiegelt? Wie muss ich dann die automatisch erstellten CGI-Scripts ausführbar machen?

Wieso möchtest Du dazu scripte erstellen lassen? Ich habe mal ein Script geschrieben, welches mir eine ganze Web-Site spiegelt, da der Rechner, auf dem das Script lief, der einzige war, der durch die Firewall zu besagter Site durfte:
www.meinserver.de/cgi-bin/mirror/ brachte dann auch die Einstiegsseite. Folgelinks konnten dann auch über das Script eingelesen werden (www.meinserver.de/cgi-bin/mirror/bilder/ich.jpg).
Es war hier also nicht nötig, für jedes Unterverzeichnis ein neues Script zu generieren ...

Gruß,
    Jörk