Ich frage mich aber auch leicht verblüfft, wozu man eigentlich zwei Tabellen nebeneinander braucht.
Es geht einfach um einen dreispaltigen Satz, wie er bei vielen Online-Magazinen eingesetzt wird. Bislang hab ich die drei Untertabellen in einer großen, was zwar funktioniert, aber bei Netscape zu sehr langen Aufbauzeiten führt. Deshalb will ich die Verschachtelungen so weit wie möglich abschaffen und auch möglichst viele "horizontale Schnitte" einbauen, damit sich die Tabellen schneller aufbauen. Das Hauptproblem dürfte aber eben diese Riesentabelle sein, in der alles andere aufgebaut wird, klar, dass NS da eine Denkpause braucht.
Wer es mal ausprobieren will: Ich hab meine URL oben eingetragen. Unter IE5 überhaupt kein Thema, NS hingegen legt da manchmal eine Gedenkpause hin, bei der die meisten Surfer wohl entnervt wieder gehen. Mein Auftraggeber sagt, bei ihm bleibt sogar alles für MINUTEN stehen... ich kann‚s so leider nicht ganz nachvollziehen, wahrscheinlich weil meine Leitungen zu gut sind (zuhaus ISDN, in der Arbeit Standleitung).
Ich schau immer ganz neidisch auf die anderen Online-Magazine, bei denen sich alles superflott aufbaut, obwohl sie teilweise mit Grafiken und chicen Formatierungen nur um sich schmeissen...