Tom: ...Perl SQL Abfragen auf Textdateien

Beitrag lesen

Hi Kaepten

Wo kann ich nähere Informationen (am liebsten deutsch) dazu finden?

In Deutsch wird es schwierig.
Die Module findest Du auf CPAN (www.perl.com/cpan) für Unix, bzw. bei ActiveState (http://www.ActiveState.com/packages/zips/) für Windows.
Das DBD::CSV Modul solltest Du als Bundel herunterladen. Auf jeden Fall müssen die folgenden Perlmodule installiert sein:

  • DBI 1.02
  • Text::CSV_XS 0.14 (zum lesen und schreiben der DB-Files)
  • SQL::Statement 0.1006 (als SQL-Engine)
  • DBD::CSV

Die Dokumentation wird mit den Perlmodulen mit installiert (makefile, package-manager).

Weitere Infos findest Du auf folgenden Sites:
http://www.symbolstone.org/technology/perl/index.html
http://www.wdvl.com/Authoring/DB/

Werde ich mal eingehend studieren. Ist ein guter Tipp! Aber soweit ich es beim überfliegen gesehen habe, werden keine Perl SQL-Abfragen verwendet, diese würden mich speziell interessieren (siehe oben)

Richtig. Im VisitorBook wird kein SQL verwendet. Der Autor schreibt das DB-Files selber und liest die Datensätze mit der split-Funktion aus.

Grüsse

Tom