Steffi: Auswahlliste

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ist da draussen jemand, der meinem qualmenden Kopf helfen kann ? Also ich möchte gerne eine Auswahlliste erstellen. Habe die options soweit definiert. Aber was ich einfach nicht reinkriege ist das mit dem select. Was fange ich mit dem Namen an ?? Außerdem hätte ich gerne die Daten in einem neuen Fenster dargestellt. Na ich zeig Euch einfach mal wie es bisher aussieht.

<center>
<table BORDER=0 >
<tr>
<td>
<form NAME=scriptaf><select NAME=Urlaub>
<option VALUE=urlbene.htm><font color="#000000"><font face="BenjaminSans">Benelux</option>
<option VALUE=urlbul.htm><font color="#000000"><font face="BenjaminSans">Bulgarien</option>
<option VALUE=urldäne.htm><font color="#000000"><font face="BenjaminSans">Dänemark</option>

</select><input TYPE=button NAME=btnSubmit VALUE="Go !" ONCLICK=NewWin=window.open
(scriptaf.Urlaub.options[Urlaub.selectedIndex].value,
'NewWin','width=650,height=400,status=1,toolbar=yes,scrollbars=1');></form></td>

<td><form NAME=Seite ONSUBMIT=0></form>
</td>
</tr>
</table>
</center>

So habt Ihr alles schön gesehen ? Kann mir vielleicht auch jemand antworten ??

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße aus Mainz

Steffi