Stefan Einspender: Verwendung ja oder nein?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

Hälst Du es für ein prinzipielles Problem, JS zubenutzen?

nein, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein _grossteil_ der user js aktiviert hat und auch über 4+ verfügt.
nur war es bei meinem alten ag z.b. so, dass js deaktiviert war, weiss der teufel warum, es gibt ja auch bugs in den js-sachen, soweit ich weiss.
ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität machbar wären, mit js gemacht werden. ich beziehe mich hier mal auf tom seine seite, ich habe den nc 3.03 mal ohne js drauflosgelassen, und nix, ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?
(klar sind einige dinge dann etwas anders, aber genausogut, zu lösen, aber was soll dass?)
ich verstehe dann einfach nicht den einsatz von js, man riskiert hier fehlermeldungen, verärgerte user usw., wofür??
(sorry tom, aber weil es gerade nahelag beziehe ich mich auf deine seite)

ich arbeite derzeit an einer art "kunstprojekt", wo der wesentliche bestandteil auf js _angewiesen_ ist, dort werde ich die browserbesitzer unter 4.+ am anfang deutlich auf einschränkungen oder nichtfunktion hinweisen, aber es ist in diesem fall unbedingt notwendig, da es mit puren html _nicht_ lösbar ist!

ich hoffe, mein standpunkt ist soweit klar
viele gruesse, stefan einspender