tom: Verwendung ja oder nein?

Beitrag lesen

nein, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein _grossteil_ der user js aktiviert hat und auch über 4+ verfügt.

Ich auch. :-)

ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität machbar wären, mit js gemacht werden. ich beziehe mich hier mal auf tom seine seite, ich habe den nc 3.03 mal ohne js drauflosgelassen, und nix, ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?

Ich dachte, es Dir gesagt zu haben in meiner Antwort...
Die Seite wird dadurch schneller und funktioneller. Außer der Ladezeit der ersten Seite...  :-)

(sorry tom, aber weil es gerade nahelag beziehe ich mich auf deine seite)

Mach ruhig. Habe nur eine andere Meinung dazu. Wie gesagt, ursprünglich hatte ich eine Seite ohne JavaScript...
Es geht doch eine Menge mehr mit JavaScript.

ich arbeite derzeit an einer art "kunstprojekt", wo der wesentliche bestandteil auf js _angewiesen_ ist, dort werde ich die browserbesitzer unter 4.+ am anfang deutlich auf einschränkungen oder nichtfunktion hinweisen, aber es ist in diesem fall unbedingt notwendig, da es mit puren html _nicht_ lösbar ist!

Dann mach doch mal eine Diashow oder eine Suchfunktion ohne JavaScript...  :-)

Nein, ganz im Ernst. Als ich diese Funktionen eingefügt hatte, machte es Sinn, komplett umzustellen. Sonst hätte ich alle Daten zweimal halten müssen, im HTML-Text und nochmal in einem Array...

ich hoffe, mein standpunkt ist soweit klar