Hi Stefan
nein, ich gehe mittlerweile davon aus, dass ein _grossteil_ der user js aktiviert hat und auch über 4+ verfügt.
nur war es bei meinem alten ag z.b. so, dass js deaktiviert war, weiss der teufel warum, es gibt ja auch bugs in den js-sachen, soweit ich weiss.
ich störe mich nur daran, wenn sachen, die ohne js zweifellos in der _gleichen_ qualität
»»
Ich glaube _gleiche_qualität ist der Punkt:
Bei meinen Seiten (die ich hier hoffentlich bald mal zum Testen vorstellen kann - wenn Strato mal endlich in die Puschen kommt..) "brauche" ich JS für folgende Dinge.
1. Rollovers im Menü: Klar, ist nicht notwendig, aber in meinem Falle ästhetischer (+Wunsch des "Auftraggebers").
2. URLs in 2 Frames gleichzeitig ändern.
3. Überprüfen von Formulareingaben.
4. Um Style-sheets zu nutzen.
»»
ich bekomme eine meldung "tut uns leid, blablabla...". nun sage mir mal einer, warum ich die website nicht angucken _darf_, obwohl mindestens 90% mit puren html machbar wären?
Machbar schon - es wird dann halt schnell arg konventionell.
Ich glaube, dass bereits jetzt nur noch sehr wenige Leute mit NN oder IEP <4.0 unterwegs sind. In 6 Monaten werden es dann noch weniger sein usw.
Wir haben uns deswegen entschieden, JS zu nutzen. Je nachdem, wiewiele Kunden dann das Online-Angebot überhaupt nutzen werden, kann man ja auch immer noch eine JS-freie Version basteln.
ich hoffe, mein standpunkt ist soweit klar
klaro ;-)
viele Gruesse, Martin