Stefan Falz: ODBC-Zugriff aus einem Zugriffsbeschränkten verzeichnis...

Beitrag lesen

a) Die Situation

»»  - NT-Server (IIS4)
»»  - Ein Order im Webverzeichnis 'normal'
»»  - auf gleicher Ebene ein Ornder der nur durch eine Windows Athentifizierung 'betreten werden kann' (Also ein im Benutzermanager angelegter Benutzer)

• SQL Server

So nun das Problem :

Ich habe im geschützen Ordner eine Datei die sich ihre Daten aus dem SQL-Server holt, und auch wieder dahinschickt ... Leider denkt mein (ASP) Script ja nicht dran derartiges zu tun ...

Lege ich die Datei in den Parallelordner (ungeschützten) , funktioniert alles wunderbar, so wie ichs gerne hätte.

Hallo,

was macht Dein Script denn, wenn es überhaupt was macht?
Kann es die Verbindung zum SQLServer herstellen ?
Kommt der korrekte Popup für die NT-Anmeldung beim Aufrufen der geschützten Seite?
Hast Du einfach mal probiert, irgendwas ohne den DB-Zugriff auszugeben?

Auf jeden Fall mußt Du in Deiner geschützten Seite keine Parameter in der DSN angeben, da ansonsten der Zugriff auch von der anderen Seite nicht funktionieren würde. Es könnte höchtens sein, daß Du den IUSR im SQL Server angelegt hast, den User, der sich über NT anmeldet aber vergessen hast. Im allgemeinen empfiehlt MS, die Benutzerauthentifiezierung NT zu überlassen und dies im SQL Server auch so einzustellen. Dann sollten auch die NT-User auf den SQL-Server kommen.

Tschau, Stefan

P.S.: Wenn eine Fehlermeldung kommt, poste die doch mal