Hallo!
Ich habe eine Homepage gebaut, die wunderbar auf 800x600-Auflösungen läuft und auch genau für diese Größe konzipiert wurde (mit Layern und so). Diese Homepage besteht nun aus vielen verschiedenen Frames, von denen kein einziger scrollbar ist, da die Frame-Inhalte alle mit Hilfe von DHTML gescrollt werden.
Nun möchte ich aber, daß diese Seite auch 640x480-Screens läuft. Also dachte ich mir, mache ich ein Frameset um das schon bestehende Frameset drumherum und das ist dann scrollbar. User mit 640er Screens könnten dann das komplette ursprüngliche Frameset hin- und herscrollen und somit die komplette Seite sehen, wie alle anderen auch! Nur dummerweise geht das nicht... Hier jedenfalls das neue Frameset, welches das alte aufruft:
<frameset rows="1,*,1" border="0" framespacing="0" frameborder="no">
<frame src="blank.htm" scrolling="no" noresize>
<frame src="index2.htm" scrolling="auto" noresize>
</frameset
Und hier das alte Frameset:
<frameset cols="*,750,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">
<frameset rows="*,30,320,*" BORDER="0" FRAMESPACING="0" FRAMEBORDER="NO">
<frame src="header.htm" name="Header" noresize scrolling="no" marginwidth=0 marginheight=0>
<frameset cols="115,635" border="0" framespacing="0" frameborder="no">
<frame src="inhalt.htm" name="Inhalt" noresize scrolling="no" marginwidth=0 marginheight=0>
<frame src="start.htm" name="Feature" noresize marginwidth=0 marginheight=0 scrolling="no" noresize>
</frameset>
</frameset>
</frameset>
Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir vielleicht einen anderen Lösungsansatz geben? Die Homepage ist in ihrer bisherigen Form übrigens online. Link siehe unten! :-)
Vielen Dank im voraus! :-)
See ya!
Sven