Hier noch eine kleine Idee bzw. Frage bezüglich file handling in CGI Scripten.
Der gleichzeitige Dateizugriff ist ein breitgeschlagenes Horrothema. Es gibt eineige Diskussionen im Archiv, aber irgendwie habe ich nirgendwo eine richtig elegante und zuverlässige Lösung entdeckt. Anyways, je kürzer die Zeit des eigentlichen Dateizugriffes, umso wahrscheinlicher, daß kein Konflikt entsteht korrekt? Also hier nun meine Frage, was geht schneller, eine Datei per systemaufruf zu kopieren, oder eine Datein in Perl auszulesen? Ebenso umgekehrt...geht es nicht schneller wenn ich erst eine pre-datei schreibe und sie dann per systemaufruf umbenenne bzw kopiere?
Natürlich ist mir klar, daß es insgesamt nicht schneller geht, da ich ja nicht nur schreibe sondern auch noch kopiere, aber mal die Netto-empfindlichedatei-zugriffszeit betrachtet, kopieren geht schneller oder?
Ich weiß auch, daß sich dies für eine Datenbank nicht gerade eignet, da ein Prozess auf jeden Fall warten muss bis der vorherige prozess fertig ist, damit er eine aktuelle datei lesen kann, aber es gibt bestimmt einige Fälle wo es nützlich sein könnte.
Also?
Cruz