Wowbagger: 'Long Dons' und 'Alle Mal Lacha'

Beitrag lesen

Hi,

natürlich könnte man niveaulose, beleidigende einträge wieder kommentarlos löschen, aber das macht a.) arbeit, die man viel sinnvoller in sein projekt stecken kann und b.) untergräbt das den sinn eines gästebuches und der damit verbundenen meinungsfreiheit.

Ich würde einfach solche einträge stehen lassen und sie gesammelt intervallweise (jeden monat z.b.) auf eine eigene seite bringen, nebst bissigen kommentaren dazu, welche den schreiber möglichst lächerlich machen (sowas wie: 'Best of Guestbook').

Na gut, du hast dann plötzlich auch etwas mehr arbeit, aber es bringt den vorteil, daß dumme kommentare, die nicht im Best-Of auftauchen, dadurch automatisch das prädikat 'langweilig' erhalten, man sich also von Best-Of zu Best-Of ausgefalleneres einfallen lassen muß um damit noch aufmerksamkeit zu erregen (und darum geht es den 'autoren' solcher einträge ja!)
Die Best-OF seite wird auch zugleich fester bestandteil des site-content, also eine art 'mehrwert' (Je nach site könnte sowas durchaus zum 'kult' avancieren! (wäre meiner meinung nach auch eine gute idee für SelfHTML: 'Best-Of-Menscheleien')!

Ich auf jeden fall werd's auf meiner site (wenn sie denn in diesem leben noch 'mal fertig wird ;)) so handhaben...

so long...
/*,*/
Wowbagger