Man kann ja jetzt im Moment schon eine Auswahl nach gewissen Themegebieten treffen... wunderbar!
Aber, grade ist mir aufgefallen, daß es ANDERSRUM doch auch ganz nett wäre, oder? So kann ICH zum Beispiel mit SSI, CGI und dem ganzen Kruscht nix anfangen... wär‚ doch nett, wenn ich das dann einfach abstellen könnte...
vielleicht läßt sich das ganze ja irgendwie ohne großen Aufwand (ja jaaa... *g*) machen...
Der SelfBrowser bekommt den Inhalt der Forums-Hauptdatei in einer Art Tabellenformat. (Schaut es Euch ruhig selbst an, um die Machbarkeit bestimmter Änderungen einschätzen zu lernen: http://www.teamone.de/cgi-local/haupt.pl).
Alles, was danach an Layout, Konfigurierbarkeit etc. abläuft, wird erst auf dem Client realisiert: Dieser analysiert das ihm gelieferte Dokument via JavaScript und baut sich danach seine "Sicht der Dinge" anhand der vom Benutzer lokal abgespeicherten (hta kann das ohne Cookies) Einstellungen dynamisch zusammen.
Wenn also insbesondere bereits ein Filter existiert, der Themengebiete aus einer lokal definierbaren Liste *ein*blenden kann, dann sollte Duplizieren plus Änderung von einer Zeile (ein "not"-Operator) ausreichen, das genaue Gegenteil zu realisieren, und eine Änderung von wenigen Zeilen, eine Kombination aus beidem zu bauen.
(Dabei würde eine zweite Topic-Liste entstehen, sich also das Datenformat der Konfiguration ändern - hoffentlich ist das dann noch abwärtskompatibel, Thomas?)