Roman Pfarrhofer: (SELFBROWSER)

Beitrag lesen

Nochmal Hi Wasser!

Schon klar, ich hab gerade gemerkt, das man scheinbar nach dem Aufruf der Forumshauptdatei durch die --> <-- nicht mehr weg kommt,

ok konnte ich so ca. auch nachvollziehen und habe mal eine vermutung die ich auch gleich bezeifle aber ich schaus mir mal in der richtung an

wird vor der Forumshauptdatei noch eine andere deladen, welche dann erst die eigentliche lädt? ich bekomme hier nämlich auch zwei klick's zu hören.

also das kann ich mal erklären wie wir das gelöst haben:

außerhalb der Forumshauptdatei ist der SELFHMTL Browser immer mit der Eigenschaft application=no im iframe unterwegs (das ist eine hta-spezifische eigenschaft und besagt das die seite im iframe glaubt sie sei in ihrem eigenen fenster dh. sie kann keine funktionen im Browser aufrufen, Kill-Frames haben keine Chance usw.) und nur in der Forumshauptdatei mit yes - da die von uns erzeugte seite mit dem SELFHTML Browser kommunziert.

Es hatte nicht geklappt den Value für application umzustellen und deshalb haben wir eigentlich zwei "idente" iframes - eines ist nur für die forumshauptdatei und die andere ist für * != hauptdatei zuständig.

Vermute mal den fehler das beim vorwärts aus der hauptdatei zwar die seite richtig geladen wird - aber die iframes nicht ausgetauscht werden - und hier kommt dann gleich ein wink zu thomas:

wink@ThomasM
könntest dir das mal anschauen, meine history-funktionen schienen problemlos zu funktionieren
rufe die funktion selfhtmllocation auf - hast du da vielleicht eine eigene - kläre mich mal kurz über das genaue auf danke - vielleicht sollten wir etwas die endlosschleife updateInputURL() dazu "mißbrauchen" - einfach eine if-schleife ob der url sich geändert hat (besteht ja schon nur ist jetzt noch ein readonly auf das urlinputfield drauf - müßte man zerlegen - aber bitte nicht zweimal überprüfen <g />) und dann einfach wenn das richtige nicht eingeblendet ist dies nachholen - wenn das das problem ist könnte ich das aber auch machen - nur die zeit ist derzeit etwas knapp - nach den Feiertagen bis Silvester wirds wieder etwas besser
/wink@ThomasM

CU Roman